|
Pflanzenschutz
|
| Verfasser |
Nachricht |
Daisy
Grünschnabel

Gruppe: Registered
Status:
Bewertung: 0
|
Pflanzenschutz
Hallo Leute!
Bis vor einigen Wochen haben mir noch so dreiste Vögel immer im Garten meine Erdbeeren abgefressen. Lange hat mich das geärgert, habs aber nicht auf mir sitzen lassen. In einem Baumarkt in meiner Nähe hab ich dann was gekauft. Es handelt sich um einen Pflanzenschutztunnel ich hab in hald gekauft weil ich schon so viel versucht habe und nix hat was gebracht.
Bin selber erstaunt aber es hat funktioniert. Und die Vögel stibietzen jetzt ihre Erdbeeren bei meinen Nachbarn. 
Hier ein Bild wenns wem interessiert.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tipp ein wenig weiter helfen.
Nette Grüße
Daisy
|
|
| 15.07.2009 14:24 |
|
 |
Bursztyn
Grünschnabel

Status:
|
RE: Pflanzenschutz
Viel zu aufwendig und zu teuer, das Teil. Bei uns kommt ein Vogelschutznetz über die Beeren, dann kommen die Amseln auch nicht ran. Man muß allerdings darauf achten, daß die Biester nicht unten durch schlüpfen können, also die Ränder Bodenkontakt haben. Wenn die Amseln nen Weg hinein finden können sie sich innen bei Fluchtversuchen verheddern und verenden dann jämmerlich. Und das wollen wir ja auch nicht.
LG, Bursztyn
|
|
| 15.07.2009 21:11 |
|
 |
Mustardo
Grünschnabel

Status:
|
Hallo beisammen,
Ich will ja nicht unken, aber ich kenne es aus anderen Foren schon zur Genüge: Jemand mit kommerziellen Interessen meldet sich an, präsentiert gleich im ersten Beitrag das Produkt, das er verkaufen will als Forumsbeitrag getarnt und taucht nach der platzierten Reklame nicht mehr im Forum auf.
Es würde mich wundern, wenn Daisy eine kommunikationswillige Person wäre, die mehr als Reklame für ein Produkt zu bieten hat - zumal genau dieses Produkt neulich auch im k&r-Forum von einer frisch angemeldeten Person beworben wurde.
Ich finde, Forum sollte Kommunikation bedeuten und nicht zu kommerzieller Werbung mißbraucht werden.
Kritische Grüße,
Mustardo
|
|
| 15.07.2009 21:54 |
|
 |
Daisy
Grünschnabel

Status:
|
Naja ich dachte dass, das hier ein Gartenforum ist wo man über seine Erfahrungen berichten kann oder sich einen Rat abholt doch leider scheint das niemanden zu interessieren. Kann man nicht s machen.
Liebe Grüße Daisy
|
|
| 12.04.2010 11:40 |
|
 |