|
Bantam-Maiskörner abzugeben
|
| Verfasser |
Nachricht |
banti 42
Grünschnabel

Gruppe: Registered
Status:
Bewertung: 0
|
Bantam-Maiskörner abzugeben
Ich habe noch verschieden Bantam-Maiskörner (kleine Tütchen)abzugeben, die gentechnikfrei sind. Sie müßten möglichst bald ausgesät werden. Ich würde mich freuen, wenn sich noch Leute dafür finden, die gentechnikfreie Bantam-Mais-Karte zu erweitern: http://www.bantam-mais.de
Bei Interesse bitte rasch bei mir melden!
|
|
| 10.05.2009 20:12 |
|
 |
Mustardo
Grünschnabel

Status:
|
RE: Bantam-Maiskörner abzugeben
Mal ne blöde Frage: Die Bantam-Aktion dient ja dazu, die Verbreitung gentechnisch veränderten Maises zu erschweren, bzw. zu verhindern. Wenn ich aber Bantam oder irgendeine andere Maissorte anbaue und ein Nachbar innerhalb eines bestimmten Radius (je nach Windrichtung) eine andere, gentechnikfreie Sorte anbaut, dann gibt es ja auch Verkreuzungen. D.h., bei konventionellem Anbau in meiner Windreichweite muß ich auch immer mit Einkreuzung rechnen. Egal, ob nun mit oder ohne Gentechnik, bei der flächendeckenden Verbreitung von irgendwelchen Maissorten wird es einem praktisch nie gelingen, das Erbgut seiner Maissorte einkreuzungsfrei zu halten. Wie kann ich da eine ganz spezielle Sorte (egal welche) sortenrein erhalten?
Neugierige Grüße,
Mustardo
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 00:22 von Mustardo.
|
|
| 06.07.2009 00:21 |
|
 |
xieziwuyu
Grünschnabel

Status:
|
|
|
| 07.06.2010 04:55 |
|
 |
xieziwuyu
Grünschnabel

Status:
|
|
|
| 07.06.2010 04:56 |
|
 |
eumelberlin
Grünschnabel

Status:
|
Mal ne blöde Frage: Die Bantam-Aktion dient ja dazu, die Verbreitung gentechnisch veränderten Maises zu erschweren, bzw. zu verhindern. Wenn ich aber Bantam oder irgendeine andere Maissorte anbaue und ein Nachbar innerhalb eines bestimmten Radius (je nach Windrichtung) eine andere, gentechnikfreie Sorte anbaut, dann gibt es ja auch Verkreuzungen. D.h., bei konventionellem Anbau in meiner Windreichweite muß ich auch immer mit Einkreuzung rechnen. Egal, ob nun mit oder ohne Gentechnik, bei der flächendeckenden Verbreitung von irgendwelchen Maissorten wird es einem praktisch nie gelingen, das Erbgut seiner Maissorte einkreuzungsfrei zu halten. Wie kann ich da eine ganz spezielle Sorte (egal welche) sortenrein erhalten?
Neugierige Grüße,
Mustardo
Da hast du vollkommen recht :-D...
Es ist garnicht so einfach.
teamcoachings.com
|
|
| 25.08.2010 12:53 |
|
 |